Ist egal was ich tue, ich rieche unangenehm warum?

5 Antworten

Hat dir denn schon mal jemand ins Gesicht gesagt, dass du unangenehm riechst? Hättest du jemanden, den du ganz neutral fragen könntest? Viele bilden sich Körpergeruch nämlich ein und denken, wenn ein Raum stinkt, dass es an ihnen liegt, dem ist aber oft nicht so. Ansonsten mal zum Dermatologen gehen, der soll sich das ganze mal anschauen und dich evtl weiter schicken zu einem Experten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
en050505
Fragesteller

In meinem Praktikum damals hat es der Leiter mal gesagt, sonst keiner. Ich denke nicht das ich es mir einbilde.

In den allermeisten Fällen hat das mit der Ernährung zu tun. Eine Entschlackungskur parallel mit Nahrungsumstellung bringt i.d.R. eine spürbare Verbesserung der Ausdünstung. Es gibt hierzu Anleitungen im Netz.

en050505
Fragesteller

Danke. Natürlich versuche ich auch auf meine Ernährung zu achten. Aber es ernähren sich so viele Menschen ungesund, wie können die Leute trotzdem noch gut riechen?

luibrand  23.01.2022, 11:16
@en050505

Gute Abhilfe kann Minzöl, Pfefferminztee, aber auch Schwarznelkenöl und Grapefruit leisten.

Ich würde auch erstmal herausfinden, ob es wirklich der Geruch ist, oder dich ein paar Leute auf den Arm nehmen und dass du seit dem denkst, dass es so ist.

Wenn tatsächlich ein unangenehmer Geruch vom Körper ausgeht, kann es an der Ernährung liegen. Zuckerhaltige Produkte, Fastfood und Fleisch produzieren unangenehme Körpergerüche.

Sonst würde ich mal zum Hautarzt gehen.

en050505
Fragesteller

Es ist der Geruch. Ernährung könnte natürlich sein. Aber viele Leute ernähren sich ungesund. Wieso riechen sie trotzdem gut?

vreezer  23.01.2022, 11:25
@en050505

Der Stoffwechsel ist bei jedem anders, aber ich glaube echt, dass du dir dass eher etwas zu sehr zu Herzen nimmst. Wenn man mal eine Überzeugung annimmt, dann sieht man es plötzlich überall die Bestätigung. Wenn sich jemand in deiner Umgebung an die Nase fest, ist es für dich der Beweis, dass du riechst. Es kann aber genau so gut sein, dass seine Nase einfach nur gejuckt hat...

Hallo,

Ich bin Eva(12) und habe genau das selbe problem...Ich stinke einfach wie kann das sein?1. Ich habe gehört das es oft an Krankheiten mit dem Darm zu tuhen hat zb das er irgendwas nicht verdauen kann und sich dann weiter hilft indem er den Geruch aus der Haut rauslässt.

2. Grund kann sein das du lacktose intoleranz hast und das wenn du trotzdem Milchprodukte zu dir nimmst das das dann auch sehr schlimm riecht weil der körper halt denn nicht aktzeptierst wenn du was mit milch isst oder trinkst

Gute besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessant dass du das "Hier riecht es streng" auf dich bezogen hast. Er könnte ja auch was ganz anderes damit gemeint haben...