Mundgeruch oder normal?

2 Antworten

Um es kurz zu fassen:

Mundspülung schlecht!

Nimm Zahnseide vor dem Zähneputzen

Zähneputzen immer gut

Zunge mit Zungenschaber (erhältlich in Drogerien) reinigen vor dem Zähneputzen. Aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt, sonst wird die Zunge wund.

Wenn es dann immer noch schlecht riecht, Zahnarzt aufsuchen und sich untersuchen und beraten lassen.

Die Maske kann gewisse Gerüche verstärken bzw. verfälschen. So meine eigene Erfahrung. Wenn ich mir die Zähne geputzt habe und die Maske aufziehe, dann verschlägt es mir erstmal den Atem, weil die Maske die Zahnpasta drastisch verstärkt.

Das sind so erstmal die Tipps die ich dir auf den Weg geben kann^^. Hoffe sie helfen dir weiter :)

Esse davor oder während du die maske auf hast einen Kaugummi das hilft vielleicht :)

AnonymerAcc
Fragesteller

Das ist das kleinste Problem, ich frag mich eben ob der Mundgeruch dauerhaft ist oder die Maske es verfälscht ^^