Ekelhafter Geschmack im Mund der nicht weg geht?

Ah ich hatte eine Salmonellen Vergiftung vor kurzem und antibiotika bekommen.Zu der Zeit war der Mundgeruch weg aber der Geschmack noch da

5 Antworten

Habe so ziemlich das gleiche Problem seit mittlerweile 1 Jahr. Bist du das Gefühl / den Geruch mittlerweile losgeworden, und wenn ja, wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zungenreinigung, billige kleine Zungenreiniger gibt es im Drogeriemarkt.

Das würde ich erstmal versuchen, gleichzeitig gesund essen, um dem Magen zu helfen.

verreisterNutzer  26.01.2022, 07:13

An der Mundhygiene liegt es nicht benutze auch täglich zungenreiniger

Woher kommt ein schlechter Geschmack im Mund?

Als weitere Ursachen für Geschmacksstörungen nennt onmeda Leber- oder Nierenerkrankungen, verschiedene Krebsarten, Krebsbehandlungen, Diabetes, Schilddrüsenunterfunktionen oder das Sjögren-Syndrom. Weitere Ursachen können Schwangerschaft, Demenz und bestimmte Medikamente sein.01.09.2021

Ursachen und Behandlung von Mundgeschmack.

Vielleicht hast du Diabetes? Oder der Schleimfluss deiner Nase stimmt nicht und du müsstest mehr oder weniger trinken. Mandelsteine? Parodontose?

Ich hätte auch auf Magenprobleme getippt.

Vielleicht solltest du deinen Körper mal richtig entgiften.

verreisterNutzer  26.01.2022, 02:09

Wie genau denn

vanillakisskiss  26.01.2022, 02:11
@verreisterNutzer

Bei einem Heilpraktiker, z.B. Das wäre die erste Wahl.

Du kannst aber auch selber etwas tun und du ein paar Monate Chlorella nimmst.

Danach kann man zu Glutathion wechseln, gerne auch in Kombination mit MSM Pulver. Und achte darauf, dass du viel stilles Wasser trinkst.

Du kannst das googeln und dich etwas einlesen.