Was kann man gegen Mundgeruch während dem Ramadan tun?

9 Antworten

Wenn ich mir das jetzt logisch überlege... ( ohne nun speziell weiter auf "Ramadan" einzugehen )...dann erscheint mir das Problem sehr relativ.

Es spricht doch nichts dagegen, sich abends und morgens die Zähne zu putzen.. oder ?

Es mag dann der Zeitraum zwischen morgendlichem und abendlichem Zähneputzen etwas länger sein, als sonst... aber soooo schrecklich wird es wohl nicht sein.

Möglicherweise  entfällt dann Kaugummi kauen, oder zwischendurch tagsüber mal die Zähne zu putzen....

..so kann durchaus ein leichter Mundgeruch entstehen, auch wenn keine Nahrungsmittel aufgenommen werden...

"Es ist dann eben so"...aber sicherlich kein Riesenproblem

Justin15159  16.05.2019, 20:01

Kaugummi ist auch verboten

Jogi57L  16.05.2019, 20:15
@Justin15159

ja, hatte ich ja so erwähnt:

Möglicherweise entfällt dann Kaugummi kauen, oder zwischendurch tagsüber mal die Zähne zu putzen....

"möglicherweise"hatte ich vor 2 Jahren deswegen geschrieben, weil ich damals auch schon andere Auslegungen gehört hatte...aber mittlerweile weiß ich, dass der Mehrheitsislam Kaugummi kauen im Ramadan während der täglichen Fastenzeit NICHT erlaubt

Zähne putzen ist erlaubt solange man es nicht schluckt aber es ist völlig normal das man Mundgeruch hat wenn man fastet. Also mach dir nicht so große Sorgen

Hallo BxrkxyFrage

Es gibt doch extra die oldschool zahn"bürsten" (Miswak) das ist ein Stück Holz mit Geschmack damit kannst dir die Zähne schrubben

Wer gedenkt kann nicht reden und wer an Allah statt seinen, von niemand riechbaren Geruch denkt, wird das auch gar nicht stören können - das wäre die Alternative

Lg,

Lacrimis

Leider kann man dagegen nicht viel machen. Wenn in unserem Mund zu wenig Speichel ist, dann fängt er an komisch zu riechen. Zähne putzen darf man! Du trinkst das Wasser na nicht, du spülst den Mund ja nur aus.

Klar darf man Zähne putzen bei Wudu also Gebetswaschung spülst du ja auch deinen Mund aus