Habe Mundgeruch Hilfe!?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaugummi kauen! Hilft immer bei mir... (Ohne dass es lehrer sehen). Am besten du wechselst deine Zahnpasta! Bei mir verursachen zahnpasta die nicht gut schäumen im Mund extremen Mundgeruch, da kann ich mir das Zähneputzen auch ersparen :D Ich finde die von Colgate in Mint oderso extrem gut!

shiyan
Fragesteller

Danke schön für die hilfreiche Antwort etwas spät aber hat echt geholfen

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben... 1. ein Problem im Mundraum... du solltest also zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen. Er kann dir auch Tips geben, wie du Mundgeruch vermeidest. 2. ein Problem im Verdauungstrakt... du solltest deinen Hausarzt oder einen Internisten aufsuchen.

Hatte das selbe Problem als Jugendlicher und habe wie dumm ich war es mehrere Jahre einfach ausgehalten. Dadurch wurde ich mega introviert und hatte keine Freunde. Versuch erst gar nicht mundspulungen zu nehmen. Geh sofort zum Arzt und lass es beheben. Das Gefühl nicht reden zu können wegen Mundgeruch ist das schlimmste was es gibt

Geh mal zum Arzt. Anhaltender Mundgeruch kann Anzeichen für eine zugrundeliegende Krankheit sein. Der soll dich mal durchchecken, ansonsten auch mal beim Zahnarzt vorbeischauen und Zähne + Zunge anschauen lassen. Könnte zum Beispiel eine Infektion der Mundschleimhaut sein oder ein Pilzbefall.

Und nein das muss dir nicht peinlich sein, das ist kein Zeichen von schlechter Mundhygiene, man muss aber was dagegen machen. Also ab zum Hausarzt und dann zum Zahndoc oder andersrum :)

Öfter Zähne putzen. Ernährung umstellen (vielleicht haste dir paar bakterien eingefangen) viel Wasser trinken koennte auch ein Zeichen fuer ne Krankheit sein.

Hast du auch zungenbelag? Wenn ja wie sieht der ausk