Wie ist es keinen Mundgeruch zu haben?

7 Antworten

Wenn man die Zähne putzt, sollte man währenddessen die Zunge auch mit der Zahnbürste putzen. Die größte Quelle des Mundgeruchs ist die Zunge selbst. Die meisten Zahnbürsten haben schon auf der Rückseite ein stachelförmiges Gummiteil, wessen Zweck ist, die Zunge damit zu schrubben. Im Falle es noch nicht Teil Ihres Zähneputzenprogramms ist, schlage ich es Ihnen vor, Ihnen eine Mundspülung zu kaufen, die ausdrücklich gegen Mundgeruch kämpfen sollte. Ich empfehle es Ihnen, wenn es überhaupt erlaubt ist, zuckerfreies Kaugummi nach dem Essen zu kauen, um die Rückkehr des Mundgeruchs zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt6111
Fragesteller

Dürfen wir leider nicht

Würde es aber trotzdem tun will einfach normal mit den leuten reden ohne mehr abstand zu halten

Ich putze 3 mal am Tag die Zähne, bei wichtigen Terminen schrubbe ich auch die Zunge.

Ich putze im Prinzip dann die Zähne wenn ich raus gehe. Beispielsweise vor der Schule. Dann bin ich Nachmittags daheim und gehe abends weg. Bevor ich abends dann das Haus verlasse, putze ich nochmal. Und dann natürlich nochmal vorm Schlafengehen.

Ob ich davor oder danach esse.. daraus mache ich keine Wissenschaft

Wenn du ständig stinkig bist, könntest du auch eine Art Pilzbefall oder so haben. Jedenfalls kann deine Mundflora auch nicht ganz stimmig sein, da musst dich mal einlesen im Internet.. Kaumgummi usw hilft, löst aber das Problem nicht.

Zweite Option ist der Magensaft.. das ganze kannst du mit einer gesünderen Ernährung und geregelten Mahlzeiten in den Griff bekommen. Kein Fertig-Zeug, vernünftige Ballaststoffe und viel Gemüse essen. So Säurebildner wie stark zuckerhaltige Lebensmittel, Alkohol, viel Fleisch und Milchprodukte, Kaffee etc meiden und reduzieren. Auch die Tabletten vom Arzt würden nämlich in diesem Fall nicht die Ursache bekämpfen, zumindest nicht langfristig

hast du mal deine Zunge sauber gemacht? Normalerweise ist die Zunge ja rosa . Bei vielen Menschen siehst du gelbe oder weiße Ablagerungen auf der Zunge. Nimm Wasser in den Mund und geh mit einer anderen Zahnbürste als die die du für die Zähne benutzt auf deine Zunge und schrubb. Du siehst ja im Spiegel ob es sauber wird. Du musst auf die ganze Zunge achten auch weiter hinten.

Oder vielleicht sind es Tonsil Steine in den Mandeln die kann man rausdrücken manchmal oder durch den Arzt machen lassen

Blckdmntn  14.10.2018, 23:47

Zunge muss man jeden Tag sauber machen und danach erst die Zähne putzen

Unbekannt6111
Fragesteller

Ich muss inmer würgen wenn ich bisschen weiter zurück gehe mit der zahnbürste

Und ich mache meine zunge während dem zähne putzen sauber

Oder reicht das net?

Unbekannt6111
Fragesteller
@Unbekannt6111

Omg habe gerade meine zunge angeguckt die ist fast ganz weiß

Mir ist das noch nie aufgefallen

Kannst du mir meine nächste frage anschauen wo ich ein bild von meiner zunge rein mache und du sagst was dazu? Bitte wäre sehr nett

könnte ein Magenproblem sein, von dem der Mundgeruch kommt. Gibt extra Talbletten, solltest zum Arzt, wenn du starken Mundgeruch hast

Ansonsten Kaugummi ;)

Unbekannt6111
Fragesteller

Aber das ist voll unangenehm was soll ich denn der frau an der rezeption sagen weswegen ich da bin und die ist da wo auch kunden sitzen

Kroshka0801  14.10.2018, 23:46

Das muss dir gar nicht unangenehm sein, sowas kommt bei vielen vor und ist gar nicht schlimm. Und wenn sie wissen will was ist und dir ist es wirklich so unangenehm, dann sag ihr dass dus nicht sagen möchtest, musst es ja nicht.

Die heisst atemfrisch Mundspülung. Hab die vorher immer bei amazon gekauft, aber im shop bei denen ist sie 50 Cent günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung