Mundgeruch geht nicht weg, hat jemand Tipps?

6 Antworten

Irgendwo an den Zähnen ein Loch wo ein Rest steckt und durch putzen nicht erreicht wird?

Geh mal zum Arzt.

mundgeruch kommt meist nicht vom Mund, sondern vom magen

EinAlexander  07.01.2020, 22:26
mundgeruch kommt meist nicht vom Mund, sondern vom magen

Bei etwa 90 Prozent der Patienten liegt der Auslöser des schlechten Atems im Bereich der Mundhöhle oder des Nasen-Rachen-Raums und nicht im Magen.

EinAlexander  07.01.2020, 22:39
@Lysandra13
und deswegen sollte man den Magen ausschließen?

Man sollte es zuerst mit Zunge putzen probieren, bevor man eine Gastroskopie angeht, weil der Magen fast nie die Ursache für Mundgeruch ist.

Lysandra13  07.01.2020, 22:41
@EinAlexander

trotzdem weise ich darauf hin, dass es auch vom Magen kommen kann, dann ist nichts falsches

EinAlexander  07.01.2020, 22:44
@Lysandra13
trotzdem weise ich darauf hin, dass es auch vom Magen kommen kann, dann ist nichts falsches

Das ist völlig korrekt, aber die Aussage "kommt meist nicht vom Mund" ist falsch.

Geh mal nachschauen lassen ob das von Essensresten hinter deinen Mandeln kommt

Hatte mein Vater auch

Lg Ruspelz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zungenbelag checken und wegschaben...