Zwiebeln & Knoblauch schneiden, was benutzen gegen Geruch (Hand)?

9 Antworten

Das ist ganz einfach, entweder eine Edelstahlseife nutzen,. Mit Wasserr und dieser

Stahlseife geht der Geruch weg.

Oder mehrmals mit nassen Händen über die Edelstahlspüle reiben, funktioniert genauso.

Ich wasche mir direkt danach die Hände, wenn der Saft noch feucht ist. Das ist völlig ausreichend, meine Hände riechen nie groß danach.

Es gibt natürlich Lebensmittelhandschuhe, habe aber auch mal gesehen, dass es etwas gab, dass nannte sich Edelstahlseife, sah aus wie ein Stück Seife, war aber aus Edelstahl, damit sollte man sich die Hände waschen, dass würde den Geruch absorbieren. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, ich benutze die Handschuhe...;-)

Tinkerbell263  17.08.2021, 13:44

Ich hatte so eine Edelstahlseife. Habe keine Wirkung feststellen können.

Salz drauf, dann gegen Metall reiben, abwaschen.

Wasser in die Spüle tun und dort schälen (unterwasser). Dann Wasser rauslassen und Hände waschen.