Hab morgen ein Date aber hab leider Knoblauch gegessen? Ist der Geruch bis morgen verschwunden, wenn man öfters die Zähne vorher putzt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schwierig 100%
Ja 0%

6 Antworten

Schwierig

Das wirklich tolle an Knoblauch und wieso der Geruch so schwierig los zu bekommen ist, ist das einige der streng riechenden Schwefelverbindungen tatsächlich ins Blut aufgenommen werden und so im ganzen Körper verteilt werden.

Sprich du atmest den Geruch nicht nur aus sondern er wird auch bspw. durch Schweiß auf der Haut abgesondert.

Ums mal anders zu formulieren, dein Körper dünstet wortwörtlich Knoblauchgeruch aus.

Das heißt mit Zähneputzen kommst du da je nach gegessener Menge gar nicht so arg weit wie du vielleicht denkst.

klism
Fragesteller

Ok sage ab

Schwierig

Hab (jedoch aus unvetraulicher Quelle aka tiktok) gehört, dass es hilfreich wäre in einen Apfel zu beißen. Wenns nicht weggeht nimm einfach Kaugummis mit.

Viel Erfolg morgen, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lg :3

Nein, morgen noch nicht, egal wie oft du dir die Zähne putzt

Kommt drauf an. Italienischen Knoblauch in Scampi Spaghetti kriegst du mit Milch weg, aber bei griechischem Tzaziki keine Chance bis morgen.

klism
Fragesteller

War selbstgemachter Zaziki mit Quark und Knoblauch :-)