Bei Lehrerin bin ich immer die jenige die Schuld ist. Kennt jemand das?

4 Antworten

Ja, so etwas gibt es. Umgangssprachlich gibt es dafür ja die Redewendung "auf dem Kieker haben".

Vermutlich hat dich die Lehrerin aus irgendeinen Grund im Fokus und kritisiert dich eher als andere. Vielleicht hat das auch Gründe - etwa dass du dich in der Vergangenheit häufiger "falsch" verhalten hast. Das kann ich nicht beurteilen.

Solange die Strafen nicht extrem überzogen sind, oder du gar nichts gemacht hast, sehe ich nicht, was du tun könntest. Außer dem Rat: Keine Angriffsfläche zu liefern. Verhalte dich bei der Lehrerin einfach so gut wie möglich... auch wenn andere es vielleicht nicht immer tun.

Wäre für dich recht sinnvoll, einmal selbst den Tag reflektieren zu lassen und dein eigenes Verhalten zu überprüfen.

Du beschwerst dich über erhaltene Strafen, bist aber der Auslöser dafür.

Wenn man eine Krankheit heilen will, behebt man die Ursache und behandelt nicht nur die Folgen. Also arbeite an deinem eigenen Verhalten, dann bleiben auch die Strafen aus.

Deine Lehrerin hat anscheinend etwas gegen dich. Der Auslöser musst nicht einmal direkt du sein. Es kann auch in der Vergangenheit liegen wo du möglicherweise nichts mit zu tun hast.

Wenn andere aber meinen das die Strafen unfair sind und das auch von vielen Personen behauptet wird dann würde ich mal mit der Lehrerin sprechen. Gerne auch im Beisein der Schulleitung.

Wenn du der einzige bist der so behandelt wird dann frag deine Lehrerin wieso die dich so behandelt. Frage auch gerne mal wieso dein Gesprächspartner keine Strafe erhält du aber schon.

Areval240
Fragesteller

Ja ich bin immer die jenige wenn was ist das ich direkt eine Strafe bekomme bei der.

Und meine Eltern sind sehr streng dadrin.

Von meiner Mutter habe ich direkt Hausarest bekommen für eine Woche,und sie gibt mir jeden Abend ein Thema auf worüber ich schreiben muss.

Und von meinem Vater bekam ich eine Strafe obendrauf für eine Woche nach dem Abendessen für eine halbe Stunde in der Ecke stehen

Areval240
Fragesteller
@Flugzeuge123

Nein

Meine Sitznachbarin hat mich auch gefragt ob ich ihr was erklären kann von einer Aufgabe.Sie hat keine bekommen

Da hat meine Lehrerin mich gesehen und direkt hatte ich eine. Meine Sitznachbarin hat es schlecht gehabt.Und auch das ich von meinen Eltern eine bekommen habe

Flugzeuge123  11.05.2023, 11:58
@Areval240

Dann kannst du mit der Schulleitung darüber sprechen. Das ist verhalten wo man nicht mehr sagen kann das es um Erziehung geht. Besprich das auch mal mit euren Schülersprechern.

Areval240
Fragesteller
@Flugzeuge123

Ja wir haben das auch eben besprochen in der Klasse.Das wir gemeinsam mit der Schulleitung reden.Da ich immer die blöde bin,die direkt von ihr eine Strafe bekomme

Die letzte Zeit

Musste die letzte Zeit viel im Flur stehen

Oder während der Pause drinnen bleiben und schreiben

Sobald sie mich erwischt wenn ich mit meiner Sitznachbarin rede wenn wir eine Arbeit fertig habe.

Wenn sie Dich dabei erwischt, hast Du ja zwangsläufig mit Deiner Sitznachbarin geredet... Lass das doch einfach, dann kann sie nicht mehr erwischen...