SSitznachbar stinkt extrem, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm zwar nicht beleidigen , aber ihm Diplomatisch sagen , dass er sich mehr um seine Körperpflege kümmern muss, wenn das nicht funktioniert umsetzen.

Schenke ihm ein Deo und Mundspülung, so dass es die Klasse sieht und es wird ihm vielleicht peinlich sein und er wird was dagegen machen. Oder du redest mit dem Klassenlehrer/in und ihr klärt das irgendwie so. Du kannst auch ganz provokativ Deo um dich herumsprühen wenn du neben ihm hockt. Auch wenn du nett sein willst, musst du wenn es so schlimm ist, irgendwas dagegen machen.

Leila2705
Fragesteller

Es ist sehr schlimm. Aber wenn ich irgendwas mache dann fühle ich mich schlecht deswegen. Ich freue mich sogar darauf wenn ich anderen Unterricht habe und Pause ist, weil ich nur dort richtig Atmen kann

Geh zur Lehrerin. Oder wenn es dir lieber ist, rede mit diesem Jungen. Bleibe freundlich und sag ihm dass es dir ein bisschen unangenehm ist neben ihm zu sitzen.

Leila2705
Fragesteller

Ich glaube er merkt und sieht ja wie ich dort sitze. Ich habe ihm ja Montag schon gesagt, das seine Zwiebelringe stinken. Und mit der Lehrerin zu sprechen wäre mir doch lieber aber ich halt Angst das ich ihn dann quasi bloßstelle und damit verletze wenn ich mich wegsetzte

peep2723  02.09.2020, 14:48
@Leila2705

Nein tust du nicht. Denn du hast ja vorher mit ihm geredet. Wenn er das nicht ernstnimmt, musst du dich nicht schlecht fühlen, wenn du dich wegsetzt. Du kannst ja weiterhin höflich zu ihm sein.

Leila2705
Fragesteller
@peep2723

Vor allem habe ja nicht nur ich gesagt, dass seine Zwiebelringe stinken sondern ja auch meine Freundin. Und noch eine Freundin die zwar nicht neben ihm sitzt sondern er ja nur an ihr vorbeigelaufen ist.

Entweder suchst du das Gespärch zu zweit (alleine) mit ihm oder du klärst das ebenso über die Lehrerin.

Was du nicht machen darfst, ist schlecht über ihn zu sprechen, mit anderen über ihn zu lästern oder ihn vor anderen konfrontieren. Dann verkrümelt er sich, geht direkt in die Defensive.

Oft liegt es auch an nicht gewaschener/schmutziger Wäsche. Habe bei mir in der Berufsschule auch so einen Kandidaten und ihn mal diskret darauf aufmerksam gemacht, dass er seine Kleidung öfter waschen soll, hat alles geklappt und er war auch dankbar, dass das auf diesem Wege geschehen ist

Iss mal zum Frühstück eine Knoblauchzehe. Bestimmt wird er sich dann über Dich beschweren.

Dann sag ihm, dass er jeden Tag stinkt und Du heute das erste Mal und wenn er seinen Gestank abstellt, ist das auch das letzte Mal.

Du musst praktisch zurück stinken.

Leila2705
Fragesteller

Ja vielleicht sollte ich wirklich eine Knoblauchzehe essen xD.

bwhoch2  02.09.2020, 15:08
@Leila2705

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass zwei Freundinnen sich auch schon beschwert haben, weihe diese beiden in Deinen Plan ein und sie sollten das am gleichen Tag am besten auch machen, denn wer selbst nach Knoblauch stinkt, dem fällt der unangenehme Geruch des anderen nicht auf. Somit bleiben Dir Deine Freundinnen erhalten, während der Typ merkt, dass er jetzt einer (stinkenden) Mehrheit gegenüber steht.