Findet ihr den verweis gerechtfertigt wegen essen im Unterricht was die Lehrerin einem gegeben hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ne eher nicht 70%
ja 20%
kommt drauf an 10%

4 Antworten

ne eher nicht

Klar, Essen ist eigentlich verboten. Ich habe zB immer im Unterricht heimlich gegessen und klar, ich wurde hin und wieder mal ermahnt. Aber ein Verweis ist völlig übertrieben. Ich würde mich da auf jeden Fall beschweren, falls du wirklich einen bekommen solltest.

ersiees23  16.12.2019, 17:47

"Verweis" klingt erstmal drastisch. Ein "Verweis" kann auch ein Eintrag ins Klassenbuch sein. Es heißt ja nicht, dass du von der Schule oder vom Unterricht verwiesen wirst.

kommt drauf an

Also essen während dem Unterricht ist natürlich nicht okay und auch sehr respektlos. Aber ein Verweis zu kriegen weil du es direkt gegessen hast also bei mir war das nie schlimm wir durften es direkt essen. Aber wenn es so war und du es danach auch noch abgestritten hast weil du meintest Verweis wegen Lügen dan ist es gerechtfertigt aber wenn sie einfach sagte Verweis wegen Lügen obwohl du es nicht abgestritten hast dan ist es nicht gerechtfertigt.

Grundsätzlich ja.

Allerdings fehlt mal wieder die zweite Seite. Klar: Du als der/diejenige welche(r) die Strafe erhalten hat kommst dir ungerecht behandelt vor, auch siehst du (logischer Weise) nur deine Sicht der Dinge und nicht die der Gegenseite.

Der Verweis kommt doch nicht nur vom Essen des kalenderinhaltes während des Unterrichts? Glaub ich nicht. Da war noch mehr.