Kann man einen Verweis wegen reden im Unterricht bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wohl eher, ob es ein Verweis oder eine Missbilligung war.

Da schau mal im Schulgesetz Deines Bundeslandes nach. In der Regel ist ein wirklicher Verweis eine Ordnungsmaßnahme gemäß Schulgesetz.

Eine Missbilligung, also quasi eine "Abmahnung" kann sie Dir selbstverständlich geben, wenn Du (wiederholt) den Unterricht störst.

QueenNicki
Fragesteller

Es ist ein Verweis nach dem Schulgesetz oder so, habe ihn per Post zugeschickt bekommen

Ohne Grund wird sie dich nicht auf dem Kieker haben oder hassen wie du meinst.

Auch wenn das schon etwas krass ist und du meinst bei anderen hätte sie das nicht gemacht: Sie darf es. Vermutlich hast du halt gerade mit DIESEM Flüstern das Fass zum überlaufen gebracht.

Theoretisch könnte sie das noch mal überdenken, wird es wohl aber nicht machen.

Und für den Schüleraustausch gibt es keine Verweisobergrenze