Frage von Namenlos1515, 99

Schule Verweis Folgen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 60

Während eines Schulverweises besuchst du eine gewisse Zeit nicht die Schule. Den Stoff musst du dir in dieser Zeit zuhause aufholen und aneignen. Auch macht es sich extrem schlecht auf dem Zeugnis.

Desweiteren kann es passieren, dass man je nach schwere des Fehlverhaltens und häufigkeit die Schule endgültig verlassen muss. Wenn man noch Schulpflichtig ist, wird man dann auf eine andere Schule geschickt.

Antwort
von Steffile, 67

Wenn du deine Schulpflicht noch nicht erfuellt hast, nmusst du eine andere Schule suchen.

Antwort
von mrknowsitall, 80

Ein Schulverweis bedeutet, dass du eben nicht mehr zur Schule gehörst.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 56

Wenn du der Schule verwiesen wirst, bedeutet das, dass du zwangsweise an eine andere Schule "versetzt" wirst, falls deine Schulpflicht noch besteht.

Kommentar von Bevarian ,

Wobei ein Schulverweis auch nur temporärer Art sein kann! (Kann ich doch aus eigener Erfahrung bestätigen: es waren damals 3 Tage)

Antwort
von brido, 59

Neue suchen. 

Antwort
von bemerkenswert, 57

Herzlichen Glückwunsch, sie besuchen derzeit keine Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten