Was muss ich tun?

3 Antworten

Pack den Stier bei den Hörnern und erzähl es Deinen Eltern. Pass den Moment gut ab! Wahrscheinlich kriegst Du Ärger, aber viel weniger, als wenn sie zuerst die Post kriegen .

Und weil Deine Fragen darauf abzielen:

Nein, es ist nicht möglich, den Verweis vor Deinen Eltern geheim zu halten. Er kommt mit der Post und muss von den Eltern unterschrieben werden.

Vielleicht steht er nicht drin, weshalb

Ich hätte es gewartet, bis was kommt und dann hätte ich gesagt ja, da gab’s ein bisschen Ärger mit meinen Freunden und deswegen ist das halt so passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zum Lehrer, von dem du den Verweis gekriegt hast. Überzeug den, dass du verstanden hast, dass du Mist gebaut hast. Erkläre deine Situation zu Hause und sag auch, dass deine Eltern krank sind.

Ich gehe davon aus, dass du den Verweis unterschreiben lassen musst. Die Schule muss die Erziehungsberechtigten vorwarnen, falls ein Schulausschluss droht. Sie wollen aber deine Situation und deine Zukunftsaussichten verbessern und nicht dich fertig machen. Wenn du sie überzeugst, dass du deinen Teil gibst, aber Unterstützung brauchst, werden sie dir diese wohl geben. Wenn du dich aber nicht erklärst und versuchst, die Sache vor den Eltern zu vertuschen, wird es vermutlich noch schlimmer. Denn die Gefahr ist gross, dass die Schule dies merkt. Dann trauen sie dir danach nicht mehr.