Unterschied verschärfter verweis?

3 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Und mit präzisen Infos wie "bissi mist" kann niemand beurteilen, ob und wie gerechtfertigt das ist.

Ein verschärfter Verweis unterscheidet sich in der Hinsicht vom regulären Verweis, dass es stärker zählt als Verwaltungsakt. Viele Schulen handhaben es in der Regel so, dass du im Wiederholungsfall keinen weiteren Verweis, sondern einen verschärften kriegst. Der verschäfte Verweis ist die höhere Vorstufe zum Disziplinarverfahren, das dann von der Suspendierung bis hin zum endgültigen Schulausschluss alle möglichen Folgen haben kann.

2- 3 Verweise ergeben einen verschärften Verweis, ein zweiter davon oder weitere Aktionen dann das Disziplinarverfahren, je nach Einzelfall.

Und bist schon bei der vorletzten Maßnahme. Wenn ein Verweis für deine Aktionen nicht einmal reicht, stehst du wirklich kurz vor knapp, als Ersttäter solltest du dich in Zukunft wirklich bedeckt halten und keine weiteren Ordnungsmaßnahmen provozieren. Einen Verweis oder mehr haben viele. Aber einen Schüler mit verschärftem kann theoretisch problemlos von der Schule geworfen werden.

Kommt drauf an wie groß der Mist ist den du gebaut hast. Muss ja was schlimmeres sein, wenn du seine verschärften bekommst.

Warum hast du das getan?