Verweis wegen Stadt-Land-Fluss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das eher ungerecht gleich einen Verweis zu geben, eher erst eine Verwarnung oder wen die Lehrer es wirklich so schlimm finden nachsitzen aber Verweis ist schon etwas unfair.

Bla0000
Fragesteller

Danke

Finde ich völlig übertrieben. Vielleicht ein Eintrag ins Klassenbuch und im extremsten Fall eine Strafarbeit oder Nachsitzen. Aber jeder passt doch mal im Unterrichtsfreien nicht auf. Als bei uns Böller gezündet wurden musste nur eine Doppelstunde (90min.) nachgesessen werden. Oder was passiert dann, wenn jemand gemobbt oder geschlagen wird? Fliegen die Täter dann gleich von der Schule? Und die Begründung, dass das ihrem Sohn auch passiert ist, finde ich nicht aussagekräftig. Wer sagt denn, dass die Lehrkraft von ihrem Sohn richtig gehandelt hat? Eure Aktion war zwar nicht ok, aber ihre Reaktion darauf, meiner Meinung nach, auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass hinter dem Vorlesen des Buches kein Zeitvertreib steckte, sondern damit verbunden auch irgend eine Aufgabe. Und somit hatte dies auch für die Lehrerin sicher eine gewisse Bedeutung. Vielleicht solltest du dir mal versuchen vorzustellen, dass du eine, dir wichtige, Geschichte deinen Eltern erzählen willst und die sitzen dir gegenüber und spielen ungerührt Stadt Land Fluss... Kannst du dir ungefähr das Gefühl ausmalen, von denen ignoriert zu werden, denen du etwas, dir wichtiges, vermitteln möchtest?? :-)

Seit wann darf ein Lehrer einen Verweis geben?

Bei uns darf das nur der Rektor/die OstD

""weil es ist ja unnötig.""

Nee. Das ist okay. Ihr sollt zuhören. Spielen könnt ihr in der Freizeit.