Kann man das Land „Korea“bei Stadt,Land,Fluss als richtig werten?

Wenn ja wieso? Korea ist ja kein Land.

Es war mal ein Land.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja kann man 71%
Nein kann man nicht 29%

13 Antworten

Ja kann man

Hallo Minengraeber,

es kommt darauf an, wie "genau" ihr Stadt Land Fluss spielt. Wir nehmen es häufig nicht so genau und bei uns wäre Korea vollkommen korrekt.

Wenn ihr es aber "sehr genau" nehmt, dann würde ich auch sagen, dass Korea kein Land ist.

BG SpieleExpert

Nein kann man nicht

Das ist gegen das Gesetz.

Ja kann man

doch Logisch ist Korea ein Land! Es ist nur in zwei Staaten gegliedert, das ist alles!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Die offiziellen Bezeichnungen sind Republik Korea und Volksrepublik Korea ... zu Kongo wird auch für Gewöhnlich nicht Republik Kongo oder die Demokratische Republik Kongo eingeworfen. Daher würde ich es als legitim sehen, auch wenn , was als Land "zählt" man einen langen Vortrag ausführen könnten. Zu "K" gibt es jedoch genügend Staaten eigentlich : Kasachstan, Kamerun, Kanada, Kiribati, Kap Verde usw. Da muss man sich darum kaum aufhalten.

Ich würde es akzeptieren, da es eine reguläre und aktuelle Landes- bzw. Staatenbezeichnung darstellt. Nur eben für gleich 2 Staaten.

wonno93  19.04.2020, 13:31

China bzw. Taiwan (mit seinem offiziellen Namen Republik China) , Deutschland, Jemen oder Vietnam wären z.B. auch historisch betrachtet nicht "eindeutig" oder Begriffe wie Guinea (Republik Guinea, Papua-Neuguinea, Äquatorial-Guinea, Guinea-Bissau) wären unter ganz strenger Lage auch zu klären.

wonno93  19.04.2020, 13:34
@wonno93

Wenn man ansieht was alles z.B. als "Tier" oder "Beruf" bei erweiterten Begriffen als Lösung genommen wird- ich sage nur z.B. der Quallenzüchter- dann ist das die am stärksten zu Vernachlässigbare Spitzfindigkeit. Ob Staaten wie z.B. Transnistrien ,Kurdistan oder Kosovo zählen ist komplizierter.