Erklären Stadt, Land und Fluss?

1 Antwort

Teilnehmer unbegrenzt. Ein Blatt Papier und einen Stift für jeden. Auf das Blatt wird eine Tabelle gezeichnet. Die Anzahl Spalten richtet sich nach der Anzahl der Begriffe.

Stadt, Land, Fluss, Tier, etc. Das lässt sich beliebig erweitern.

Einer wird auserkoren, der das ABC für sich und leise im Kopf abspult. Ein anderer Teilnehmer sagt Stop, der entsprechende Buchstabe gilt dann für alle Suchbegriffe.

Diese schreibt jeder für sich auf, abschreiben kostet Punkte.

Für jeden Begriff, den nur ein Teilnehmer hat, gibt es 10 Punkte, für gleichlautende 5 Punkte. Am Ende der Zeile werden die Punkte der Runde notiert.

Nach x Runden werden die Punkte zusammengezählt. Wer die meisten hat, ist der Sieger.