Kann man In der Q1 (11. Klasse) anhand von vieren sitzen bleiben?

3 Antworten

Hallo

Die Note 4 bedeutet "ausreichend". Es reicht also im versetzt zu werden. Auch wenn du in jedem Fach eine 4 hättest, würdest du nicht sitzen bleiben.

Ob man sitzen bleibt oder nicht, ist von der Anzahl der 5er und 6er abhängig. Wie viele 5er man haben darf, um ins nächste Schuljahr zu kommen, ist in jedem Bundesland anders.

Aber solange du keine 5 hast, wirst du ins nächste Schuljahr versetzt.

LG Micky :)

Nein kannst du nicht. Gefahr besteht erst ab einer 4- oder schlechter davon musst du 7 in deiner Q1, Q2 haben, um nicht zum Abitur zugelassen zu werden.

Du kannst so viele vieren haben, das wäre egal. Erst bei zwei fünfen.

Richy7  03.07.2014, 19:12

Nein das stimmt nicht! Das wäre in der Unterstufe so, aber nicht in der Oberstufe des Landes NRW

julu9701
Fragesteller
@Richy7

ok aber angenommen mein Beispiel würde eintreffen, brauche ich nichts zu befürchten?

Richy7  03.07.2014, 19:18
@julu9701

Nein da würde nichts passieren, in der Qualifikationsphase gibt es auch nicht "sitzenbleiben" es geht um die Zulassung bzw. Qualifizerung zum Abitur. Du würdest jetzt auch nicht mit 5 mal 4- sitzen bleiben, sonfern du beim Halbjahrzeugnis nicht schon 2 mal 4- oder schlechter hättest.