Defizite in der Q1 Tipps..... 11 klasse

1 Antwort

Meinst du mit Defiziten Mahnungen, also Fächer, die du unter 5 Punkten im Zeugnis hast? Wenn dem so wäre, sind 5 echt kritisch.. 2 davon kannst du nach der 11. ja bestimmt abwählen, aber wenn es immer noch 3 sind, dann lass es mit der Schule lieber, sonst fällst du am Ende durchs Abi und hast 4 Jahre deines Lebens verschwendet..

goldeneye43
Fragesteller

Wenn ich aber 3 defizite habe dann würde es noch klappen.Kann man am Ende der 11 die Kurse abwählen

CeliMaus  13.02.2015, 23:23
@goldeneye43

Du kannst am Ende der 11. 2 Fächer abwählen. Bei mir waren es Chemie und Physik, sonst hätte ich bis heute kein Abi, wenn ich das hätte behalten müssen ^^

Du kannst 2 Kurse zum abwählen aussuchen aus: Chemie, Physik, Biologie, Französisch/Spanisch/Italienisch, je nachdem, was du als Sprache hast. Die Naturwissenschaft die du behältst musst du aber bis zum Abi weiter machen und auch einbringen.

Nach der 12 kannst du nochmal 1 Fach abwählen und es dir aussuchen aus Kunst/Musik/DS (je nachdem, was du hast) oder PoWi. Musst dann aber die 2 Halbjahre des Faches einbringen. Wenn dir die Noten davon zu schlecht sind, mach lieber weiter und such dir dann die besten davon aus