Kann man in der Q1. 2 sitzen bleiben nrw ?

3 Antworten

Soweit ich weiß, darfst du in der gesamten Qualifikationsphase (also Q1 und Q2) 3 Defizite in den Lks haben und entweder 5 oder 7 (ich weiß es nicht mehr so genau, kommt auch auf die Anzahl der Fächer an) insgesamt in allen Fächern.

Also selbst wenn du die 3 Defizite in den Lks hättest, müsstest du weiterkommen. Normalerweise kommt aber auch die Stufenleitung zu dir, wenn die Möglichkeit bestünde, dass du insgesamt zu viele Defizite hast, um mit dir zu sprechen, ob du wiederholen oder abgehen möchtest usw. So war das zumindest bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sitzen bleiben kannst du nicht. Allerdings kann es sein dass du wenn das in der Q2 nicht besser wird du die Zulassung zum Abitur verpasst.