Könnte eine Rippe gebrochen sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rippen Prellung 100%
Rippe gebrochen 0%

4 Antworten

Ohne direkte Untersuchung, ggf. mit Röntgenaufnahme, lässt sich eine Rippenprellung kaum von einer Rippenfraktur unterscheiden. Ich halte eine Prellung für wahrscheinlicher, würde da aber definitiv nicht die Gesundheit eines Menschen drauf wetten.

Außerdem klingt es für mich nicht so, dass die Rippen das primäre Problem sind. Sondern eher die Weichteile darunter, die einen Schlach auch deutlich weniger gut wegstecken.

Gehe im eigenen Interesse zum Arzt, und bitte nicht erst heute Nachmittag.

Rippen Prellung

Kann eine Rippenprellung sein . Da hast du noch 2 Wochen Spaß mit ..Schmerzen beim Atmen und beim liegen . Der Arzt kann da nix machen , du musst halt die Zeit durchhalten bis es von alleine wieder heilt

Zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Rippen Prellung

Außer wenn du Blut durch die Haut siehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA