Schlag auf den Brustkorb schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal angenommen, dass du keine Rippen gebrochen hast, dann hast du vermutlich eine Rippenprellung und / oder die Muskulatur hat was abbekommen. Es ist nicht so hilfreich, dann Übungen zu machen, die die entsprechende Muskulatur beanspruchen. Pause machen, massieren, heiß duschen, Wärmflasche, Badewanne, vorsichtiges Dehnen... Das wäre so vielleicht hilfreich.

Wenn es sich bis nächste Woche nicht gebessert hat oder gar schlimmer wird: Orthopäde!

verreisterNutzer  09.09.2021, 18:46

Kann ich Beine und Arme trainieren?

VinzenzB  10.09.2021, 15:51
@verreisterNutzer

Ich würde sehr vorsichtig sein. Eigentlich ist es nicht wirklich möglich, einzelne Muskulatur unabhängig von anderer Muskulatur zu trainineren, da sie miteinander verbunden sind. Aber wenn du vorsichtig bist und gut danach schaust, auch danach keine Schmerzen zu haben...

Geh den Arzt fragen, aber wahrscheinlich nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA