Durchs viele wandern zugenommen?

Hab auch in meiner Ernährung viel mehr Eiweiß dazugegeben.

8 Antworten

Du hast Muskelmasse aufgebaut. Vielleicht hast du auch mehr Hunger dadurch gehabt und noch fett aufgebaut denn 7kg pure Muskelmasse ist etwas unwahrscheinlich in ein paar Monaten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Das ist wahrscheinlich Muskel Masse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selber Sport im Verein.

Nein, es ist gar nicht normal, sportlicher zu werden, wenn man Sport macht. Geh mal lieber zum Arzt

Klar, du hast Muskelmasse aufgebaut. Völlig normal, dass dabei das Gewicht hoch geht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ich weiß ja nicht auf welchen Bergen oder Bergleins du unterwegs bist, dass das nach ein paar Monaten "extrem leicht" wird. Dann gehst du die falschen Routen. Das du nur vom wandern, was aufgrund der Leichtigkeit scheinbar eh keinen Nutzen mehr hat, bei unveränderter Nahrungsaufnahme und Erhöhung der Proteine 7 Kilo zunimmst das ist sehr unwahrscheinlich.