Wegen Starken Depressionen Übergewichtbekommen. Schaffe ich 4 Kilo abzunehmen in einem Monat?

4 Antworten

Erstmal was gegen die Depris tun würde ich sagen. Wird man nicht eigentlich dünner wenn es einem nicht gut geht?

Mache dir mal keinen Kopf... Ich bin 1,88m und wiege 114 Kilo und mache kein großes Drama draus.

85 Kilo wäre mein Normal/Idealgewicht. Ich habe 30 kg zuviel.

Aber um die 90 Kilo ist bei deiner Größe voll okay und nicht Zuviel sondern gesund.

Ich hätte gerne 90 Kilo Körpergewicht. Ich habe mal 97kg gewogen. Schon da sah ich nicht mehr wirklich übergewichtig aus.

Ich habe keine Depressionen. Ist also nicht immer der Grund dafür, dass man zunimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben
howisitgoing16
Fragesteller

Ich sehe auch gar nicht übergewichtig aus aber der Arzt hat halt gesagt das ich ein bisschen zu viel wiege.

Iamchris1992  20.01.2021, 12:21
@howisitgoing16

Der Arzt ist auch nur ein Mensch und sollte von seinem hohen Ross mal runterkommen. Man muss nicht sein Idealgewicht haben um gesund zu sein. Bei mir ist es ungesund weil 30kg Übergewicht. Bei dir ist es aber noch im grünen Bereich... Du bist halt normal.

Klar ist es möglich, aber du solltest bedenken, dass du bei dem Plan, den du hast, deinem Körper mehr schlechtes tust, als gutes.

Ich werde Süßigkeiten und fastfood komplett weglassen und vorwiegend Salat essen.

Vorwiegend Salat essen ist nicht von Vorteil, da dein Körper Nährstoffe braucht, die nicht alle in Salat enthalten sind. Das Geheimnis einer guten Ernährung ist Ausgewogenheit und Abwechslung. Es ist auch nicht schlimm mal Fastfood zu essen. Für mich persönlich habe ich immer eine 80/20 Regelung, weil es mir am besten hilft. 80% gesund und ausgewogen ernähren und 20% ungesundes Zeug, wenn ich gerade darauf Lust habe.

Außerdem solltest du sportlich nicht von 0 auf 100 starten. Fang mal einfach an, mit einem leichten Beginnerworkout oder jogge so weit du kannst und lass auf jeden Fall einen Tag Pause dazwischen, um deinem Körper Ruhe zu gönnen.

Er wird es dir später danken.

1,84cm, 110kg - ich hätte auch gerne 90kg.

Bin innerhalb von 10 Monaten von 125kg auf 110kg runter. Ganz locker, ohne Stress. Lass dich von einem Ökotrophologen (bei Krankenkasse erfragen) beraten und einen Ernährungsplan mit dir zusammen erstellen. Sportbegleitung ist sinnvoll und gut. Ich hatte bisher keinen JoJo Effekt.

Bis Dezember 2021 ist mein Ziel 95 kg.