Wie wird man Energysucht los?

4 Antworten

Es ist wie bei jeder Sucht.

Du darfst ihn dir auf keinen Fall ins Haus holen. NIEMALS.

Versuche konsequent zu sein und belohne dich für jeden Tag, wo du es schaffst, mit etwas, was dir Freude macht.

Viel Erfolg!

amayasmith
Fragesteller

Super Idee. Womit belohnen ? Ich habe Energy immer als Belohnung für alles gehabt...

KukiEilish  15.01.2020, 14:59
@amayasmith

Würde ich bei dir eher abraten es könnte zu einer Suchtverlagerung kommen... ich könnte mir besser vorstellen das du dir bewusst klar wirst, was du deinem Körper antust, zB verursacht Cola bei mir komplett Unruhe über den ganzen Tag verteilt... Experimentiere wie die Tage mit Energy und die Tage ohne Energy für dich sind. Fällt evtl das Lesen leichter... etc... pp

Divanikima  15.01.2020, 16:11
@amayasmith

Vielleicht gibt es ja eine Tätigkeit, die dir Spaß macht (Lieblingsfilm gucken, um eine Umarmung bitten, ein Bad nehmen...keine Ahnung, was dir gut tut...du wirst es heraus finden).

Da Energydrink viel Zucker enthält und Zucker im Hirn wie Kokain wirkt, kann es sein, dass Du eben Zuckersüchtig bist. Wer weiß, was die noch so in dem Zeug verstecken. Andererseits kann ich es auch verstehen, denn Red Bull schmeckt mir z.B. auch sehr. Ich trinke da allerdings nur eine Dose am Tag. ;)

Ich weiß ja nicht WIESO Du das Energydrink trinkst, aber wenn Du was brauchst um wach zu werden oder eben Energie zu bekommen, könntest Du mal die Alternativen mit Guarana ausprobieren. Achte aber darauf, dass da nicht so viel Zucker drin ist und am besten auch kein Süßstoff, denn besonders Aspartam ist sehr gefährlich in Massen! Zu viel Stevia ist auch nicht so toll - mir wird da immer bissl schlecht drauf bei zu viel. Du kannst aber auch eine Apfelsaftschorle trinken, die auch gut wach macht.

Aber wie DelBiero schon sagt, ist auch viel Psyche mit dabei. Erster Schritt ist jedoch, wenn Du den Konsum langsam reduzierst und dann irgendwann auf Alternativen umsteigst. Ich habe damals auch sehr viel Zuckerwasser getrunken. Seit ein paar Jahren trinke ich hauptsächlich nur 2x am Tag was süßes, ansonsten Mineralwasser oder Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder einen kalten Entzug probieren und versuchen ausschließlich Wasser/Tee zu trinken oder du suchst dir einfach erstmal was, dass weniger Zucker hat bzw. wenn du auf Koffein scharf bist eben nur Koffein hat.

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich seit Jahren ausschließlich Cola trinke und auch sonst wie du keine Süßigkeiten o. ä. verzehre. Dennoch habe ich eine relativ gute Statur. Eventuell liegt es nicht am Zucker im Energy sondern allgemein an deiner Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amayasmith
Fragesteller

Ne denke mal das ist Veranlagung

RobertMeyer87  15.01.2020, 14:35
@amayasmith

Hmm... dann musst du wählen zwischen jeden Tag etwas tolles trinken und damit deine tägliche Dosis Spaß haben oder Gewicht verlieren, dass du gerne loswerden möchtest um dann im Sommer Gefallen an deiner Figur zu finden.

Hauptsache ist du bist zufrieden mit dir :)

RobertMeyer87  15.01.2020, 14:59
@amayasmith

Dann versuch auf Energy zu verzichten, such dir ein Ziel für das du hinarbeiten möchtest und versuch es dir vor Augen zu halten.

Ziele wären dann beispielsweise: Wenn du anschließend für einen bestimmten Jungen attraktiver wirken oder einfach nur einen tollen Körper für den Sommer haben willst.

Vor Augen führen könntest du dir das indem du dich einfach nach jedem mal Sport machen oder auch einfach so mal in leichter Kleidung, Unterwäsche oder meinetwegen auch in einem Bikini vor einen Spiegel stellst und guckst, was du bisher geschafft hast bzw. woran du unbedingt noch arbeiten musst. Und wenn du dann mit deinen täglichen/wöchentlichen Fortschritt zufrieden bist, kannst du dir ne Dose Energy gönnen!

Zumal sowas nach getaner "Arbeit" viel besser schmeckt.

Demnach trinkst du täglich einen Liter Energydrink.. Du hast eine Zuckersucht..

Einen "warmen" Entzug schaffst du wohl am einfachsten mit Kaffee und Obst. Immer wenn du bock auf einen energydrink hast trinkst du eine tasse Kaffe, ein Glas Wasser und isst ein Stück Obst. Damit sollten die körperlichen Verlangen befriedigt sein und für den psychischen Aspekt musst du unbedingt an deiner Selbstdisziplin arbeiten.

amayasmith
Fragesteller

Mag keinen Kaffee...Und Zuckersucht eigentlich nicht da ich keine Schokolade oder Süßes esse, nur Energy. Trinke auch keine Limo oder Cola

DelBiero  15.01.2020, 14:38
@amayasmith

Du brauchst ja weder Limo noch Cola wenn du dir jeden Tag 1l Energydrink reinpfeifst. Was glaubst du wie viel Zucker da drin ist?