Zählen Energy Drinks zur Wasseraufnahme hinzu?

12 Antworten

Hallo,

bei dem hohen Gehalt an Zucker eher nicht. Von den 500 ml würde ich 1/2 als Wasser zählen. Der Rest ist an fest an de Zucker gebunden und steht für den Körper nicht zur Verfügung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Grunde, alles, was du in flüssiger Form zu dir nimmst, auch Suppe, Kaffee, Nahrung mit hohem Flüssigkeitsgehalt....

Auf der anderen Seite musst du aber beachten, dass viele Getränke und auch Nahrungsmittel dehydrierend und harntreibend wirken. Und was ebenfalls zu beachten ist, ist die Zusammensetzung. Energydrinks zählt jetzt nicht besonders zu den sinnvollen Getränken wegen des übertrieben hohen Zuckergehalts. Es gibt echt intelligentere Getränke und gewiss darunter welche, die auch dir schmecken.

Richtig ist, dass Kaffee, koffeinhaltige Getränke und selbst Bier in die Flüssigkeitsbilanz eingerechnet werden können. Koffein wirkt zwar harntreibend, jedoch ist dieser Effekt nur kurzfristig und bei regelmäßiger Koffeinaufnahme nicht sehr stark ausgeprägt.

Nein, dass zeug hat zu viel Zucker.

Besser ist Tee, wenn du viel schwitzt ganz leicht gesalzen, nur wenns sein muss gesüsst.

Jede Art der Flüssigkeitsaufnahme zählt dazu - also z.B. auch eine Suppe.