Wie lange brauche ich, um 10 Kilo abzunehmen?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell geht das sowieso nicht, denn 1 Kilo sind ungefähr 7000 Kcal , die Du einsparen musst.

Also kannst Du Dir das ausrechnen, anhand dessen, was Du isst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  23.12.2021, 00:25

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Bewegung und Ernährung umstellen.
ob das allerdings so schnell geht, ist schwer zu sagen. Nach ein paar Wochen sollte sich das aber schon auf der Waage zeigen.

Man müsste deine Ernährung kennen, um dir zu helfen.

Aber du kannst selbst mal schauen, wo du kalorienmäßig einsparen kannst:

Wenn du zum Beispiel viel Wurst isst, kannst du auf kalten Braten umsteigen; der hat viel weniger Fett. Oder Frischkäse anstatt Butter auf´s Brot streichen...

MaryPoppins444
Fragesteller

Manchmal esse ich eine ganze Tafel Schokolade..oder eine Tüte Chips..so 1x in der Woche..ich weiß..zu viel..das einfach weglassen..und überall sonst noch Kalorien sparen..

RubberDuck1972  21.12.2021, 21:34
@MaryPoppins444

Bei manchen Dingen hilft vielleicht wirklich "FDH" (="friss die Hälfte"). Aber natürlich nicht bei Obst und Gemüse und ein wenig Fleisch und Nüsse.