Macht 1 Dose Ravioli dick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier ja jetzt schon mehrmals erwähnt wurde, beeinflusst die Dose Ravioli allein dein Gewicht nicht. Im Allgemeinen macht überhaupt nichts dick. Weder Ravioli, noch Butter, noch Schokolade. Dick macht ein Übermaß, also wenn du mehr isst, als du verbraucht hast. Wenn du aktuell am Kalorienzählen bist, wirst du auch über Grund-,Leistungs- und Gesamtumsatz Bescheid wissen. Stark vereinfacht: Solange du deinen Gesamtumsatz nicht überschreitest, nimmst du nicht zu. Zum Abnehmen solltest du weniger als den Gesamtumsatz, aber mindestens den Grundumsatz essen.

Wenn du Kalorien zählst kennst du bestimmt auch deinen Kalorienbedarf. Alles darüber lässt dich zunehmen(auf den Tag gerechnet), alles darunter abnehmen.

Wegen einer Dose Ravioli passiert mit deinem Gewicht gar nichts !

Wenn du jeden Tag eine Dose Fertiggericht ißt, solltest du das in die Berechnung der Kalorien miteinbeziehen.

Einfach gesagt: Man sollte pro Tag so viel essen, wie man verbrennt (durch Arbeit und Sport,...).