Ist dieses Gewicht schlimm?

Achso: ich bin knapp 1,67 groß

5 Antworten

Wenn du 1,40 groß bist, ist das zu viel. Wenn du 1,85 bist ist das schlank. Da ich deine Größe nicht kenne, ist das schwer zu beantworten.

Edit: wenn man das bei einem BMI Rechner für Jugendliche durchlaufen lässt, dann ist das schon etwas Übergewicht. Was ich jetzt aber nicht dramatisch finde. Also mach dir nicht so viel Stress. Beweg dich regelmäßig, iss möglichst gesund. Dann sollte das alles okay sein.

Maja2405
Fragesteller

Hab ich noch ergänzt. Hab ich auch noch gemerkt 😉

Naja ich finde es noch etwas drüber, aber nicht viel

Ich würde dir noch 5kg empfehlen zum abnehmen und dann ist aber auch genug

Immerhin bin ich 33 M, bin 191cm gross mit 95kg und muskulös gebaut

Aber nicht aufgeben, du bist auf einem super weg, und die letzten kg sind immer die schwersten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein BMI von 25 ist mit 14 schon etwas zu viel. Der BMI ist nicht kacke, sondern er will nur richtig interpretiert sein.

Wenn du eine muskelbepackte Bodybuilderin bist, wäre das ok. Wenn du eine körpermäßig Durchschnittsbürgerin bist, ist dein BMI eventuell zu hoch.

Du hast 20 kg abgenommen? Das ist toll! Wenn du dein Gewicht jetzt paar Jahre halten kannst, das wäre schon mal was!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Maja2405
Fragesteller

Ok, danke! Ich habe halt mal nur gelesen dass der BMI veraltet ist und man sich nicht ganz drauf verlassen kann. Ich würde schon sagen, dass ich teilweise etwas "mehr" Muskeln hab als der Durchschnitt, aber auch nicht sehr viel. Ja, erstmal halte ich das Gewicht jetzt

Das kann man pauschal nicht sagen

Wie groß bist du überhaupt? Eigentlich ist das noch in Ordnung

Maja2405
Fragesteller

Achso. Das hab ich vergessen zu schreiben. Knapp 1,67. So grob wird es stimmen