Wie viel Gewicht kann ich aushalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hält der Körper das auf jeden Fall aus. Die Frage ist eher, ob das mit der Balance hinhaut und wie sportlich du bist.

Wenn du, wie du schreibst, relativ sportlich bist, dann steckt dein Körper das auf jeden Fall ohne Probleme weg.

Wenn sportlich aber heißt, dass du dreimal die Woche joggen gehst, dann wird es schon anstrengender.

Aber der Körper hält das auf jeden Fall aus. Du bist jung und vermutlich hast du dich auch noch nie ernsthaft verletzt.

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn du es schaffst Dan nur unter sehr großer anstrengung, wiege selber ça. 70 kg (werde in 2 Wochen 15) und kann meine ähnlich schwere Mutter mit etwas Mühe huckepack nehmen und kurz herum tragen ich bin aber schon relativ muskulös. Da du aber 15 kg leichter bist als er, vermutlich auch ein ganzes Stück kleiner vermute ich, das du ihn wenn überhaupt nur sehr kurz tragen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Glaube nicht, daß du es schaffst so ein riesiges Gewicht zu tragen. Unter dieser Last wirst du zusammen brechen. Ich würde es auf keinen Fall schaffen. Junge 15/170/46 kg

Matthis2002  12.12.2020, 23:48

Naja ich glaube schon, dass es möglich hast. Hab mit meinen 63 Kilo auch schon mal 85 Kilo ausgehalten

Lyly63  13.12.2020, 13:31
@Matthis2002

Du bist ja auch ein Junge und wahrscheinlich ziemlich muskulös. 85 Kilo sind ne ordentliche Hausnummer

Bei 55 kg Eigengewicht könnte das schwierig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das kann klappen, alles eine Frage der Balance.

Du solltest auf keinen Fall in die Knie gehen, das könnte übel enden.