Wieviel sollte man bei 1.60 wiegen mit 24?

14 Antworten

Das Körpergewicht alleine ist wenig aussagekräftig. Ich wiege auf 1,80 86KG und gelte damit laut BMI als (leicht) übergewichtig, obwohl ich seit 4 Jahren Kraftsport betreibe und auch dementsprechend aussehe.

Man muss also auch immer den Körperfettanteil miteinbeziehen. Als wirklich sehr grobe Faustformel kannst du deine Größe in cm - 100 nehmen. Aber wie oben beschrieben, wenn du beispielsweise mehr Muskelmasse hast, ist es selbstverständlich, dass du mehr wiegst und trotzdem gesund bist.

Aus meiner Sicht ist 60-65 kg auf eine Größe von 1,60m ein gesundes Gewicht. 75-80 kg würde ich bei der Körpergröße bereits als übergewichtig empfinden.

Also ich kenne ja deine Figurenform nicht, aber ich glaube 70-80kg sind definitiv Grenzwertig auf einer Größe von 1,60m.

Also ich selbst wiege auf 1,70m 76kg und finde mich schon sehr dick.

Ist vermutlich auch alles Ansichtssache aber würde pauschal behaupten:

1,60: 56kg-60kg

glg

70 - 80 KG mit 1.60m wärst du Übergewicht und das ist nicht gesund, 64 kg ist für Frauen, für Männer mit der Größe ist auch sehr gut, ich bin als Mann 1.63 m groß und wiege das selbe. Einfachste Lösung wäre, wenn du in BMI Rechner nach schaust. Da sind die Parameter angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 160 70-80 Kilo ist totalles Übergewicht bei einer Frau hahah :D

60 - 63 Kilo sind auf jeden Fall völlig normal :D
Und mache Männer mögen es ja wenn sie 1 2 Kilo Übergewicht hat ;)

Der BMI Rechner kann dir weiter helfen :) Einfach alles eingeben und dann die Tabelle unten angucken ;)
https://www.bmi-rechner.biz/