wieviel sollte man mit 1.60 m wiegen?

10 Antworten

Also ich finnde man sollte so ungefähr 50bis60 wiegen. Eigendlich hat das ganix mit alter zu tun das hat was mit der grösse zu tun. Also ich bin auch 1.60 m und wiege 46 kg und binn 12 jahre alt . Also ich wiege mehr als ich aussehe , weil meine freunde sagen mir das ich so ungefähr 30 kg wiegen würde. Also ich würde nich auf das gewicht gucken sondern wie dein Körper so aussieht.

hey ich bin zwar 15 aber ich bin auch 1.60 groß und ich wiege 47 Kilo. So um die 50 Kilo sind durchaus normal bei einer 13-15 jährigen mit dieser Größe, unter 45 muss man ein wenig aufpassen, mehr als 55-57 Kilo muss man auch nicht wiegen

Der BMI ist eigentlich totaler Schwachsinn. Ob ich jetzt 10 oder 30 bin. Wenn ich nicht wachse und schwerer werde, ist es doch egal wie alt man ist. Ich bin 12 und habe Normalgewicht, doch wenn ich 13 bin habe ich auf einmal idealgewicht? das kann doch garnicht sein ^^. Man soll soviel wiegen, wie man sich wohl fühlt. aber jährlich zum arzt sollte man schon, denn allzuviel sollte es dann doch nicht sein :)

MiaSidewinder  24.07.2014, 23:26
Wenn ich nicht wachse und schwerer werde, ist es doch egal wie alt man ist.

Im BMI werden Größe, Gewicht und Alter mit einberechnet

Einmal fragen reicht. Es gibt Programme, die den BMI-Wert errechnen. Normal wäre bei deiner Größe 58-60 kg.

Dass musst du selber wissen. Wiege soviel dass du dich wohl fühlst. Manche finden schlank und manche finden mollig attraktiver. Aber das Idealgewicht laut Ärzte wäre ca. 55 kg