Ist es normal mit 13 Jahren 1.60 (1.59) zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ihr werdet beide noch viel wachsen - der Freund mehr als Du weil Jungs länger wachsen. Wie groß sind eure  Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Bei Mädchen etwas früher. 

Übrigens : 

Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, einer meiner Cousin ist mit 13 schon 165cm groß gewesen... mittlerweile ist er schon über 180cm groß. Sei doch froh darüber, dann kannst du über die Köpfe der anderen hinwegschauen ;-). Kann sein, dass du noch viel wächst, muss aber nicht sein... das Leben in "normaler" Größe ist auch nicht verkehrt ^^

Tja, ich habe zu wenig Enzyme mitbekommen mit meiner Muttermilch, bin nur 175cm groß.

Man wächst bis 21... Ist das Antwort genug? Tendentiell wachsen Mädchen eher, dafür aber nicht so lang...Bei Jungs fängt das manchmal spät an, hört dann aber auch spät auf.

Ja, du wächst noch, keine Angst. Bei manchen passiert das früher und bei manchen später, das ist normal.

MfG FreshRay

Ja du wächst noch und ja es ist normal :)

Was möchtest Du wissen?