Normalgewicht? 1.60 und 53 kilo?

9 Antworten

Falls Mädchen, am unteren Rande des Mittelmaßes - falls Junge, am oberen Rande. In beiden Fällen kein Übergewicht jedenfalls.

Es steht und fällt ja nicht alles mit dem gewicht, vielleicht hast du einfach schwere knochen. Orientiere dich doch nicht so an den Zahlen. Die hauptsache ist doch das du dich in deinem körper wohl fühlst :-)

Deinen BMI kannst du dir selber berechnen lassen.

Das ist ein völlig normales Gewicht.

Hallo Mitglied83! BMI um 20 - Du hast Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html

Bleib so, alles Gute.

Pangaea  30.05.2014, 10:22

Es gibt kein "Idealgewicht" mehr. Das ist ein völlig veraltetes Konzept aus den 1960er Jahren.

Innerhalb des Bereiches des Normalgewichts (bei Erwachsenen BMI 18,5 bis 25) ist jedes Gewicht gleich gut.

kami1a, UserMod Light  01.06.2014, 04:24
@Pangaea

Das kann nicht richtig sein- Nichts kann in einer Spanne gleich gut sein und drüber oder drunter schlagartig schlecht. Auch geht es um Attraktivität und da gibt es genügend Umfragen / Untersuchungen aus denen man einen Idealwert errechnen kann.