Was ist das Normalgewicht für 1,63?

10 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das ist vielleicht nicht das Durchschnittsgewicht, aber das ist doch nicht schlimm. In deinem Alter regelt sich das alles noch, du waechst noch und dann solltest du auf keinen Fall zu duenn sein. Wenn du ca. 2mal pro Woche Sport machst und dich halbwegs gesund ernaehrtst dann ist das genug, Diaeten sind mit 12 noch keine Option ;)

Nein, schon ein kleines wenig unter dem Optimalgewicht.

Größe in cm   - 100  = Normalgewicht     => 63,0 kg
Normalgewicht - 10 % = Optimalgewicht    => 56,7 kg

Du hast noch so eben die Grenzen des Optimalbereichs, aber nach unten. Weniger sollte es nicht werden.

Und immer wieder das zu fragen, bringt auch nicht mehr.

Und den BMI kannst Du vergessen.

Ja das ist vollkommen normal ich bin auch zwölf und wiege genauso viel wie du ich weiß manchmal zweifelt man daran dass das normales aber über gewichtig ist auf jeden Fall nicht.

Hallo! Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net :

BMI: 19- das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Dein Alter: 15.4 - 21.3

Du bist also im optisch und gesundheitlich optimalen Bereich - bleib wie Du bist. Tschüss.