Was ist das normalgewicht für 12-jährige mädchen?

10 Antworten

Du hast einen BMI von knapp unter 19,7 und damit absolutes Normalgewicht. Du bist OK, bitte auf gar keinen Fall abnehmen.

Hier http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/ kannst du es selber nachschauen, das ist ein spezieller BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche.

fashionbeauty
Fragesteller

Vielen dank für deine hilfe! :D jz. bin ich beruhigt !

Es ist unsinnig "gesund" oder "normal" über das Gewicht zu definieren.

Es ist viel wichtiger, dass du dich wohlfühlst wenn du in den Spiegel schaust (und dabei bite nicht mit irgendwelchen abgemagerten Models vergleichen) und dass du einigermaßen sportlich bist, da reicht schon täglich einn bisschen Fahrradfahren (zum Beispiel zur Schule) oder ähnliches.

das klingt meiner Meinung nach normal. Also weniger solltest du bei der Größe nicht wiegen

Dein Gewicht ist perfekt, weniger solltest du auf keinen Fall wiegen!!

Du bist normal. Ich bin 11 Jahre alt, 1,54 m groß und wiege 45 Kg. Du bist überhaupt nicht zu dick und du bist im Normal Bereich. Ich meine in so einer Kur meinten die ich habe sehr starkes Übergewicht und sollte 32 Kg wiegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aber mal so: Du solltest dich so wohlfühlen wie du dich halt wohl fühlst. Und weil du gerade so groß bist ist es WENN es Übergewicht wäre würde deine Größe das wieder ausgleichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gerade weil ich in deinem Alter bin kann ich dir glaube ich sehr gut helfen ;:)

Deine Ronja

Pangaea  30.03.2014, 14:19
Ich meine in so einer Kur meinten die ich habe sehr starkes Übergewicht und sollte 32 Kg wiegen.

Das hast du mit Sicherheit falsch verstanden. In keiner Kur der Welt würde irgendwer so etwas sagen. 32 kg bei 1,54 Größe wäre lebensgefährliches Untergewicht. 45 kg ist für dich gerade richtig (BMI 19).