Normalgewicht für eine 12 Jährige

6 Antworten

Hier kannst Du es berechnen, es ist gerade noch Normalgewicht: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

JustAly  13.04.2015, 12:20

bmi rechner sind so ungenau, da nicht von muskel oder fettmasse unterschieden wird... da machen sich zu viele leute einen kopf

artgirlll
Fragesteller

ok

Dass du dir mit 12 schon solche fragen stellt :) mach dir keine sorgen. Ich bin genauso groß und wiege 10 kilo mehr als du und selbst ich leide nicht an übergewicht. Außerdem ist das Alter weniger entscheidend als die Größe :)

artgirlll
Fragesteller

hahaha ok danke;)

Nein alles gut!👍

Dein Gewicht ist perfekt und es ist in einem Alter von 12 Jahren sowieso noch nicht so wichtig was du wiegst da du dich ja noch entwickelst.Bitte denk in Zukunft nicht so oft an dein Gewicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Artgirl - Idealgewicht. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) Beschäftige Dich mit anderen Dingen. Ich wünsche Dir alles Gute.

artgirlll
Fragesteller

Oki danke:)

Ist genau perfekt! Bitte Versuch mit deinen 12 Jahren nicht noch abzunehmen. Bei einer Größe von 1,70 m darfst du locker 60 kg wiegen!

artgirlll
Fragesteller

ok danke:)