Was ist das Normalgewicht eines 12-jährigen, 1,60 m großen Mädchen?

5 Antworten

Hi ich bin auch 12 und ca 163 cm groß und wiege 57 kg ich finde mich eigendlich ziemlich normal.

JoanaMalfoy
Beitragsersteller

Ich bin nur verunsichert, weil so ein paar jungs (kenne sie flüchtig, muss sie aber jeden Tag im Bus sehen) immer so zu mir sagen "Fette Sau" oder "Mann bist du fett" oder "du bist doch den ganzen Tag nur am Essen" sowas halt. Ich wollte wissen, ob ich wirklich so fett bin, oder ob die beiden bloß A****löcher sind

julia227  14.07.2015, 15:50
@JoanaMalfoy

wie dick oder dünn du bist kann ich nicht sagen aber dein Gewicht ist ziemlich normal. UNd die dämlichen Buskinder kenne ich zugut dauert beschimpfen sie mich und meine Freunde. Wir wären hässlich, Fett, strohdumm obwohl sie uns nicht kennen. Mach dir nix daraus

Körpergewicht +10 und +1Meter sollte etwa deine Grösse ergeben.
Beispiel: Wenn du 50kg bist solltest du etwa 1m60cm sein. Aussert du wärst eine durchtrainierte Sportlerin dann musst du eine andere Tabelle befolgen.

Ps: Diese rechenart geht nur zwischen einem Alter von 11-14

Gemäß Tabelle bist du etwas übergewichtig. Etwas weniger wäre tabellarisch das Normalgewicht.

Insofern ist "normal dick" vermutlich etwas übertrieben (pummelig eher?). "Dick" ist ein schwieriger Begriff...

Wichtig ist, dass du dich selbst wohl fühlst. Treibe etwas Sport; wenn du vorher richtig übergewichtig warst, hat dein Körper sicher etwas Nachholbedarf. Übertreib' es nicht, du bist noch sehr jung.

ich kenne dein normal gewicht nicht, und das ist spekuliert aber ich würde mal so sagen 50-55 kilo.

ich denke mit deinem gewicht bist du zwar übergewichtig aber nicht schlimm, alles noch in der grenze des verdaubaren :)

ich kann dir aber keine garantie geben das das stimmt was ich hier sage

Ich bin auch zwölf und wiege 58 Kilo je nach dem wie viel ich am Tag esse oder trinke ich bin auch um die 160 cm ist das normal?