Normalgewicht für 13-jährige?

6 Antworten

du solltest so um die 48-50kg wiegen. das wäre idealgewicht. aber mehr ist auch nicht schlimm. Hauptsache dir geht's gut :-)!

jeder ist meinerseitz übergewichtig wenn er sich so fühlt, ansonsten ist es jeden selbst überlassen was sein normalgewicht ist.

Wenn sie mit 10 oder 11 schon in die Pubertät gekommen ist, was heute nicht ungewöhnlich ist, dann darf sie auch ruhig bis 60 kg wiegen, ohne übergewichtig zu sein. Die meisten Mädels in dem Alter werden aber so ca. 48 bis 53 kg wiegen.

Also ich würde auch so ca. 50 sagen gebe doch deine Daten hier ein und dann wird dir gesagt, ob du Übergewichtig oder so bist :

http://www.kinderaerzteimnetz.d e/bvkj/contentkin/bmi/