17 Jahre Mädchen bin 1,50 groß & wiege 41,6 ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist etwas klein (meiner Meinung nach wächst der Mensch nur solange bis er perfekt ist. Das ging bei dir schneller.). Grösse und Gewicht passen zusammen obwohl dir 2 kg mehr auch nicht schaden. Alles gut.

Jeder Mensch wächst unterschiedlich die einen schießen heraus und die anderen eher weniger. Wenn du es für dich ok ist dann passt doch alles ;)
Das Gewicht an für sich im allgemeinen auch in Ordnung solange du nicht unter 40kg gehst.

  1. also dein BMI ist: 18,48888888888888888888
  2. das bedeutet, dass du gerade eben noch normalgewichtig bist...
  3. wenn du mehr Eiweiß isst (Erbsen und so), dann kriegst du mehr Muskeln...
  4. wenn du mehr Fett isst (Nüsse und so), dann wirst du kindlicher...
  5. Kohlenhydrate verwendet der Körper eher sofort, als dass er sie in Fett umbaut... :)
  6. https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bist etwas klein, haha😊, aber bestimmt kriegst du noch deinen Schub, also unmöglich ist es ja nie. Bin auch 17, 1,57m groß und hab mit 16, also dieses Jahr, angefangen schneller und bisschen mehr zu wachsen. War Anfang diesen Jahres noch 1,52m.

Normalgewicht 50 kg

Idealgewicht 41 kg