Wie viel sollte ein 12 jähriges Mädchen wiegen, dass 1,63 groß ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

55kg-60kg 36%
45kg-50kg 21%
50kg-55kg 21%
40kg-45kg 11%
30kg-35kg 4%
35kg-40kg 4%
60kg-56kg 4%

7 Antworten

45kg-50kg

Ein 12jähriges Mädchen, das 1,63 m groß ist, sollte zwischen 43 und 58 kg wiegen. Das ist eine relativ große Spanne. Man könnte also mit gleicher Berechtigung 45-50 kg oder 50 - 55 kg in der Abstimmung wählen.

Quelle:

Der BMI-Rechner - das Gewicht im Blick (uebergewicht-vorbeugen.de)

Wäre das Mädchen 14 Jahre alt, dann wären 45 bis 63 kg normal. Im Alter von 16 Jahren wären es 47 - 65 kg und im Alter von 18 Jahren 50 - 68 kg.

Durch die körperliche Entwicklung in der Pubertät ändern sich nämlich die Formen und die Zusammensetzung der Körpermasse. Zur korrekten Beurteilung des Körpergewichts ist es sehr wichtig, das Alter zu berücksichtigen.

50kg-55kg

ich würde mal sagen bei der größe wäre das ideal

50kg-55kg

Hi ich bin Bell

Ich bin auch 12 Jahre alt bin 163 cm ungefähr groß und wiege ungefähr 50 Kilo

LG Bell💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
55kg-60kg

Ich denke, dass es and der Fett- und Muskelmasse liegt.
Der BMI Rechner kann nicht berechnen, ob du ein gesundes Gewicht hast oder nicht, ohne zu wissen wie viel Fett- und Muskelmasse du im Körper hast.
Ich würde aber sagen, dass ein Gewicht bei einem Mädchen das kein Sport macht, und das 1.63 cm groß ist circa 55kg- 60kg betragen soll.
Jedoch kann es noch am Gewicht der Knochen liegen.
(BIN KEIN EXPERTE IN DIESEM THEMA)

Woher ich das weiß:Recherche