25 Kilo in 6 Monaten?

7 Antworten

Es hat klick bei mir gemacht

Bin ich nicht ganz überzeugt.

Dieser sehr ergeizige Plan kann nur gelingen, indem du dich "schindest".

Also dich dauernd durch Sportbecken und Landschaften jagst, aber dem Körper deutlich zuwenig dafür gibst.

Pro daran: Mit 19 kann der Körper sowas auf 1,5 Jahre gesehen überwinden.

Contra daran: Du riskierst massive Entkräftung und Jojo-Effekt. Deine Hauptaufgaben im Leben (Beruf, Ausbildung...) könnten gefährdet werden.

Wenn du in deinem Alter von 85 kg ab 10 kg verlierst, sportelst und nicht zu rabiat bist, ist nicht mit einer Fettschürze zu rechnen. Schieb das mit den 60 kg, die nicht sein müssen, auf nächstes Jahr hinaus. für 2022 solltest du versuchen, dich auf 72 kg zu stabilisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Es ist theoretisch möglich, in einer Woche 1 Kilo abzunehmen, das wären in 6 Monaten oder 25 Wochen - 25 Kilo.

In der Praxis schafft man das nicht, weil man sich nicht an die selber gesetzen Ziele in der Ernährung hält. Also könnte das doppelt so lange dauern = 1 Jahr.

Wichtig ist, dass man das Ziel nicht aus den Augen verliert, langsam und stetig abnimmt. Das ist besser !

Bin mir nicht sicher ob das genau klappt. Ich würde sagen, dass dein Ziel auch ein bischen zu hoch ist. Setzte die lieber kleinere Ziele, damit du auch schneller zu einem Erfolgserlebnis kommst, da sonst vielleicht auch die Motivation wegfallen wird.

LG dein Finger und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realistisch kann man (über längere Zeit und wenn Abnahme durch Wasserverlust mal außen vor lässt) pro Woche 0,5 - 1 kg abnehmen. 25 kg in 26 Wochen (6 Monaten) wären somit theoretisch möglich, aber ich würde dir empfehlen, dir dafür etwas mehr Zeit zu nehmen. Wenn du die Kalorienzufuhr zu stark reduzierst, verringert dein Körper den Verbrauch, die Abnahme kommt ins Stocken und die fehlt die Energie für sportliche Aktivitäten. Außerdem erhöht sich die Gefahr für Heißhunger-Attacken.

Bis Ende 2022 kannst du dein Ziel aber gesund und sicher erreichen. Good luck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn heute endlich angefangen, so wie du es dir vor 6 Tagen vorgenommen hast. Es bringt ja nichts, wenn es wieder einer von den Neujahrsvorsätzen ist, welche man sich vornimmt, aber nie umsetzt. Du hättest vor 6 Tagen sofort anfangen sollen, so wie es dir von einigen geraten wurde, was hat es dir denn gebracht bis zum 1. Januar zu warten, der 1. Januar ist ein Tag wie jeder andere auch.

Dein Ziel ist ziemlich hoch und es könnte dich schnell entmutigen, weil es vielleicht nicht so schnell geht wie du es dir erhoffst. Am besten versuchst du es einfach so gut wie möglich umzusetzen, aber auf eine Gesundeweise. Also Sport und auf die Ernährung achten. Nicht mit übermäßigem Zwang!