Gewicht vom Kampfjet?

5 Antworten

Wie kann ein panzer so schwer wie 10 Elefanten sein WTF???

Weil ein Panzer aus Metall ist und entsprechend dick/massiv gepanzert ist. Das kann man doch nicht mit tierischen Organen vergleichen. Wenn Du einen Fleischstück anhebst und danach ein Metallstück gleicher Größe, dann merkst Du den Unterschied.

wie kann ein Kampfjet 15000 Kilogramm wiegen??? Ich meine das gleicht fasst dem Gewicht von 7 Fahrzeugen die 2000-2300 Kilo wiegen

Weil der Jet mit allerlei Technik vollgepackt und das Cockpit (also Stauraum) sehr klein ist, während Fahrzeuge in aller Regel viel Stauraum besitzen (für Gepäck, Personen, Fracht, etc.).

bei Panzern ergibt es sich eigentlich von selbst, da ist sehr viel dicker Stahl dran

Hast du mal eine massive Stahlstange hochgehoben?

ANnabelle444
Fragesteller

Nein hab ich nicht wieso

Lars2891  27.01.2022, 13:48
@ANnabelle444

Weil massiver Stahl wirklich schwer ist. Schwerer als man vielleicht denkt.

Jets sind immer noch um einiges größer als Autos ausserdem sind sie aus anderen Materialien gebaut als Autos und haben kaum leere Räume innen drin.

Ein Panzer hat wieder sehr viel Panzerung, Die Munition wiegt auch sehr viel die gibts im Auti auch wieder nicht.

  1. Kampfjet ist nicht klein
  2. Im Kampfjet ist außer das winzige Cockpit kein/kaum Hohlraum, in Autos und Panzern dafür schon.
  3. Panzer haben eine dicke PANZERung.
  4. Organische Materie mit Stahl zu vergleichen ist nicht sinnvoll.
ANnabelle444
Fragesteller

Wie kann ein jet dann mit atemberaubenden 15000 Kilogramm gewicht, auf die 1200 km/h fliegen???

Waldi1111  27.01.2022, 16:01
@ANnabelle444

@annabelle444 Das ist Ingenieurskunst!
Beim fliegen wirken 4 Kräfte.
Antrieb, Schub aus den Düsen
Luftwiederstand, wirkt entgegen dem Antrieb
Auftrieb erzeugen die Flügel, dadurch kann ein Flugzeug sich in der Luft halten
Und Erdanziehung diese Kraft wirkt sich gegen den Auftrieb.
Wenn also die beiden Kräfte Auftrieb und Antrieb größer sind als die ihnen entgegenwirkende Kräfte, dann kann das Flugzeug sich in der Luft halten.
Übrigens das größte Flugzeug kann sich dank 6 Triebwerken auch mit ca. 640 Tonnen = 640.000 kg in der Luft halten! Siehe Antonow AN-225

ANnabelle444
Fragesteller
@Waldi1111

Warte 640 Tonnen, ich fasse es einfach nicht unglaublich!!

Panzer bestehen zum großen Teil aus einer dicken schweren Panzerwanne. Der Turm ist auch entsprechend dick gepanzert. Dann läppert sich das Gewicht zusammen.