Ich möchte so gerne 56 Kilo wiegen schaffe es aber einfach nicht?

Waldelb3  26.07.2021, 17:37

Wie groß bist du?

miarene14
Fragesteller

Ich bin 1,65

8 Antworten

Hallo

Das Übliche wie Sport, bessere Ernährung und so schenk ich mir hier mal, wirste ja eh wissen...

Aber

Ich hatte fast dieselben Werte, als ich so alt war wie du (1,68m; 72kg), ich hab nicht direkt gelitten, aber fand es schon nervig... Sportlich war ich auch nie und gegessen habe ich m. E. normal... Dann bin ich von daheim ausgezogen, und Schwuppsdiwupps... Die Kilos fielen nur so von mir ab... StudiStress zum Einen, aber vor Allem das selber kochen und einkaufen haben ihren Teil dazu beigetragen - auf einmal musste man nicht nur mal einen Schrank aufmachen um irgendwas zu snacken 😅

Weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber vielleicht ist es ja bei dir nach dem Sommer auch soweit und es kommt genauso...

Wo nimmst du diese zahl 56 Kilo her ? Vielleicht gefällt dir dein Körper gar nicht mit 56 Kilo ?

Schau lieber öfter in den Spiegel :)

Keine snacks in regelmäßigen abständen essen z.B alle 4 stunden, viel eiweiß, komplexe Kohlenhydrate sprich vollkorn, Süßkartoffel und viel gemüse

Das sättigt sehr und so schafft man es kaum zu viele Kalorien zu essen

Wenn es etwas ungesünder ist musst du natürlich die menge einschränken und so Kalorien zählen

miarene14
Fragesteller

Hi also ich bin am 3.7 18 Jahre alt geworden und wo ich 17 Jahre alt war habe ich immer nur 70 Kilo gewogen und das stört mich einfach so sehr und es macht mich traurig und wo ich 15-16 war habe ich halt 56 Kilo gewogen und ich hatte da so einen schönen Körper. Und hatte mein Bauch flach mein po traniert er und knackiger und weil ich auch so schön dünn war kam der büßen mehr raus. Und das möchte ich halt einfach wieder haben ich möchte wieder eine tolle Bikini Figur haben wor früher.

Lg

Lade dir die App "Lifesum" herunter. Alle weiteren Schritte sind selbsterklärend.

miarene14
Fragesteller

Hilft die den auch genau und was ist das genau für eine app

sccangel09  26.07.2021, 17:45
@miarene14

Lade es dir mal runter und schau. Falls du noch Fragen hast, dann sags mir ruhig.

Um abzunehmen sind 2 Faktoren ausschlaggebend einmal die Ernährung und einmal der Sport.

Wobei der Sport nur ein "Nice to have" ist und nicht unbedingt notwendig.

Du solltest dich wenn du abnehmen möchtest in einem Kaloriendefizit von 200-400 Kalorien befinden und dich gesund und proteinreich ernähren.

Am besten isst du immer zu festen Zeiten.

Als Sport empfiehlt sich Kraftausdauersport. Dazu gibt es entsprechende Videos auf YouTube.

Natürlich kannst du dich auch täglich auf nüchternen Magen für 30 min aufs Ergometer setzen .

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
miarene14
Fragesteller

Hey das war sehr hilfreich also keine Problem Zonen sind auf jeden fall meine Beine und ich möchte einen Flachen Bauch und mein po ist zwar schön aber ich hätte in gerne traniert. Und meine Beine sollen auch straf und schön sein. Ich trinke viel Wasser und grünen tee und für Sport habe ich eine Sport app aber ob die wirklich hilft weiß ich nicht aber trotzdem danke für dein tipp

David  26.07.2021, 18:04
@miarene14

Das bekommst du hin.

Lösch die App und mach das hier 3 Mal in der Woche :

https://youtu.be/cMYNJTWtvA4

Zusätzlich ladest du dir die App myfitnesspal herunter gibst dort deine Daten ein und wählst den Modus 0,5kg pro Woche abnehmen.

Die App zeigt dir dann an wie viele Kalorien du täglich essen darfst.

Viel Gemüse essen, Suppen kannst du essen,.. die haben meist sehr wenig bis keine Kalorien, dazu noch regelmäßig Sport erhöht die Fettverbrennung. Was mir zB sehr geholfen hat war der Kauf meiner FitBit Uhr, die meine Tageskalorien trackt. Heißt, ich sehe wie viele Kalorien ich am Tag verbrauche und so passe ich mich dem Schnitt an.

miarene14
Fragesteller

Hey also das ist auch sehr hilfreich aber ich glaube so eine Uhr ist ziemlich teuer. Aber Suppen mhh was ist mit hühnersupppe und paprika und Salat aber ohne Dressing sondern mit Nüssen ist das auch gut und Haferflocken also ich habe seit neuen angefangen zu joggen ist ziemlich effiktiv aber mir bleibt oft die Luft weg und muss pause machen hilft es trotzdem und ich habe eine sport app die zeigt was ich jeden tag für sport machen muss und wie viel ich trinken soll aber ist das wirklich gut und auch hilfreich.

LG :)