mit 180 wie viel Gewicht?

5 Antworten

Würde dir allein fürs Boxen empfehlen ne Gewichtsklasse runter zu kommen wenn du knapp über 90 wiegst und dann im Superschwergewicht (+91kg) gegen irgendwelche 120kg Viecher fighten musst endet das nicht gut :D

abgesehen davon bist du „nur“ 180 groß das ist sowieso schon ein Nachteil in der Gewichtsklasse :/

schau das du irgendwie ins Mittelgewicht 75-80kg kommst ! Nur son Tipp

du kannst natürlich auch eine Massephase machen und versuchen dein Fett gleich in Muskel umzusetzen um so auf wenigstens 100kg zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist eindeutig zu schwer.

Nimm erstmal gezielt ab, so bis ca. 75 Kilo wenn du nicht schon jetzt sehr muskulös bist.

Am besten mit einer Ernährungsumstellung und viel Ausdauersport.

Hast du dann dieses Ziel erreicht kannst du mit gezieltem Muskelaufbau beginnen.

Also erstmal runter vom Speck.

( Crashdiäten unbedingt vermeiden, bringt nur den gefürchteten Jojoeffekt und damit Frust. 2 Kilo pro Monat ist schon viel)

80 ohne Muskeln

85-90 mit Muskeln bei 10%KFA

YakupY  21.08.2020, 23:13

Für 105 kg musst denkenich steroide nehmen (lass das) oder natürlich 20 Jahre trainieren

105Kg muskelmasse ist viel. Mit 16.

LISANDRAViaroma  21.08.2020, 23:14

105kg auf 180cm ist Natural kaum zu schaffen wenn man definiert ist.

Buhujo  22.08.2020, 22:07
@LISANDRAViaroma

Richtig.

Es ist sehr selten möglich ohne Doping. Aber es gibt solche Ausnahmen.

Wer sich mal in der Natural- Bodybuilding-Szene umschaut weiß was möglich ist und was eben nicht ohne Doping.

LISANDRAViaroma  23.08.2020, 00:31
@Buhujo

Hier ein Zitat vom Meister persönlich: nur weils scheiße aussieht heißes nicht dass es Natural ist. ( Leider ) sind eben viele Bodybuilder die behaupten Natural zu sein ganz und gar nicht Natural gibt Hebung was nicht nachzuweisen ist

Buhujo  23.08.2020, 08:00
@LISANDRAViaroma

gemogelt wird da wo Menschen sind. Aber das Gro ist ehrlich.

Auch schau dir an wie die Muskeln gewachsen sind. Denn dort sieht man den Unterschied deutlich.

Ich selber habe im Kraftsport bei sehr intensivem Training nicht mehr als 86 Kilo aufbauen können. Das sah zwar krass aus, ist aber eben weit entfernt von den Muskelmastschweinchen. Ich bin 187cm groß.

Bei meinen Söhnen war das anders, denen war es möglich ein Gewicht von 106 bzw 109 Kg aufzubauen. Bei 183cm bzw 189cm.

Sie hatten dafür einfach eine bessere genetische Voraussetzung.

Gänzlich ohne irgendwelche Chemie. Ihnen half allerdings auch ein besseres Wissen über effektiveres Training und die gezieltere Ernährungsform.

Ich bin jetzt Mitte 60 und habe immer noch ein Gewicht zwischen 84- 89 Kg. Dabei durchaus ansehnlicher als es bei vielen fetten jungen Menschen der Fall ist. ( Jugend außen vor, denn einen Jungbrunnen hat niemand)

Nur ist es ratsam mal auf jemanden zu hören der sich sehr gesund verhalten hat und niemals gedopt hat. Ich hatte dazu keine Veranlassung und habe nur für mich und meine Gesundheit sowie ein wenig Eitelkeit trainiert.

Ich würde dir für Kampfsport empfehlen zu definieren. Ich selbst bin 183 wiege knapp unter 75 Kilo und bin sehr definiert! Gehe auf Wettkämpfe Weltmeisterschaften use!