Kommt es beim Boxen auf die Muskeln des Kämfpers an oder die Technik?

3 Antworten

Beides...siehe deontay wilder! Keine Technik aber dafür groß und stark...da braucht man kaum Technik. Wenn ein Schlag sitzt ist der Gegner weg vom Fenster.

Naja.
einfach zu sagen das Technik effektiver wäre als Kraft ist nicht richtig.
die Technik ist ja eigentlich nur ein Mittel zum Zweck.

es gibt viele Boxer, die technisch nicht besonderes stark sind, aber trotzdem erfolgreich sind weil sie mit ihrer Kraft alles ausgleichen. Siehe George foreman oder Deontay wilder.

du kannst es dir so vorstellen:

zwei Männer kämpfen bewaffnet gegeneinander.
einer von ihnen hat ein Schwert und ist auch ausgebildeter Schwertkämpfer.

der andere hat sich schnell eine Schrottflinte mit nur 2 Schüssen besorgt. Er hatte so ein Teil noch nie in seiner Hand gehabt und kann damit nicht umgehen.

der Schwertkämpfer ist ausgebildet und kann den anderen Mann entwaffnen, aber wenn er unvorsichtig ist wird er sofort draufgehen, einfach weil die Waffe die der andere besitzt extrem gefährlich ist.

würde der mit der Schrotflinte auch noch lernen damit umzugehen, würde er jeden erledigen.

die Kraft ist die Waffe des Boxers, die Technik lediglich nur ein Mittel um diese Kraft an den Gegner zu bringen.
ist die Kraft überdurchschnittlich hoch ( Beispiel schrottflinte) , kann so ein Boxer auch viele schlafen legen ohne eine besonders gute Technik zu haben.

Thorfinn12
Fragesteller

Poah danke! Endlich mal eine richtig gute und ausführliche Antwort. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen!

Kommt es auf beim Boxen auf die Muskeln des Kämfpers an oder die Technik?

Hauptsächlich auf die Technik.