Nur durch boxen muskeln aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unrealistisch 62%
Realistisch 38%
Hab es selber geschafft 0%

9 Antworten

Jein. Du musst nebenher auf jeden Fall noch Krafttraining machen. Alleine durch das Boxen wirst du jetzt nicht "breit" werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Jayjay933
Fragesteller

An den selben Tagen oder lieber an den wo ich kein Training hätte

Tanawat  24.09.2023, 13:31
@Jayjay933

Würde das am selben Tag nach dem Training Zuhause machen oder deinen Trainer fragen ob er entsprechende Übungen ins Training einbauen kann.

Unrealistisch

bisschen durchtrainiert schon, breit nein

Jayjay933
Fragesteller

Okay Dankeschön

Realistisch

Natürlich wird dadurch ein fitter Körper erreicht und Muskeln aufgebaut. Allerdings keine klassischen Bodybuilding Muskeln, was aber völlig klar sein sollte.

Jayjay933
Fragesteller

Bodybuilding war auch nie mein Plan vielen dank

Realistisch

Ich habe selber 3+ Jahre geboxt bis ich dann mma gemacht habe. Natürlich bekommst du Muskeln die auch teilweise definiert sind wenn die Ernährung und alles stimmt aber erwarte kein überdimensionales Kreuz oder so. Viele Studios machen neben dem Boxen aber auch anderes Krafttraining, wodurch man dann schon breiter wird als nur vom Boxen.

Unrealistisch

Du verbrauchst zwar viele Kalorien und es ist realistisch das deine Bauchmsukeln zum Vorschein kommen und das deine Arme bisschen wachsen aber „Breit“ wird man dadurch nicht egal wie oft man boxt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Kampfsport tätig