Was sollte man als Box Anfänger als erstes richtig üben?

2 Antworten

Als anfänger wäre es sehr wichtig, nicht nur Videos anzuschauen, sondern wirklich in ein Gruppentraining zu gehen. Du kannst dir die Techniken natürlich anschauen und nach machen, aber da schleichen sich leicht unbemerkt Fehler ein und wenn dir was falsch angewöhnst ist es sehr schwer das wieder weg zu bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Beinarbeit, geraden, doppeldeckung. Also die kompletten basics. Darauf kann man später weiter aufbauen, Meidbewegungen, schlagkombinationen, kompliziertere beinarbeitmanöver, konterschläge etc einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA